Wurftag.: 13.09.2005

  Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting

Sie sind alle CEA/PRA frei!!

3 tricolor Rüden Teddy, Timmy und Tiger 3 tricolor Hündinen Tinkerbell, Tiffany und Tamira

 

Teddy black v.d.Hausruck-Shelties

Timmy black v.d.Hausruck-Shelties

Tiger black v.d.Hausruck-Shelties 

der nun "Jacky" heißt

Tinkerbell black v.d.Hausruck-Shelties

wird nun kurz "Belli" gerufen

Tiffany black v.d.Hausruck-Shelties

 

Tamira black v.d.Hausruck-Shelties

 

 

 Wendy hatte ein sehr schwere Geburt..

Am Dienstag 18.00 Uhr fuhren wir zum Tierarzt,

da sie schon den ganzen Tag sehr unruhig war aber es kamen keine Welpen..

Sie bekam Infusionen und der Tierarzt entschied dann das der Kaiserschnitt die einzige Lösung war, wir wussten das Wendy ca.7 Welpen erwartet und wir nicht noch länger warten wollten. 

Naja wir entschlossen uns dann gleich für eine Kastration ist besser und da sie schon "offen" ist.  Dann ging´s auch schon los..

Das war Akkord Arbeit.. die Welpen trocken rubbeln, ausschütteln und massieren, massieren, massieren, u.s.w. ...   es waren aber "nur" 6 Babys, der 7te war plötzlich nicht mehr da  :-))

Als dann Wendy fertig operiert war haben wir die Babys zum trinken animiert, schön langsam ist dann auch Wendy aus der Narkose aufgewacht und wir dachten alles o.k. 

Doch Wendy ging es gar nicht gut, sie war sehr schwach .. sie hat dann einige Spritzen und eine Infusion bekommen da sie sehr viel Blut verloren hat ... als es ihr dann ca. 23.30 besser ging fuhren wir nach Hause.  

Am nächsten Morgen der Schock, Wendy blutete durch die Naht am Bauch. Es tropfte richtig. Unser Tierarzt rief uns um 7.00 Uhr an da er wissen wollte wie es ihr geht, nachdem es geklärt war packten wir Wendy und die Welpen zusammen und fuhren wieder zum Tierarzt.

Dort angekommen bekam sie eine Bluttransfusion vom seinem Hund und er machte ein Blutbild. Wendy´s Leberwerte waren erhöht und ihr Blut war sehr dünn. Sie hatte wohl schon einige Tage vorher Probleme mit den Leberwerten, wir haben leider nichts bemerkt. 

Nach einer weiteren Infusion entschloss er sich noch mal zu operieren. Da er nicht genau wusste woher das Blut kommt. Diesmal musste er die Naht 3x nähen da Wendy´s Blut immer wieder rauskam. Nach der 2ten OP ging es ihr gleich viel besser..

Meine Mutter ist dann nach Hause gefahren, die anderen Hunde rauslassen. Gut das Susanne Schulze mit Lisa zum decken kam und einen Abstecher zur Klinik machte. Wir blieben noch ca. 2 Stunden beim Tierarzt und versuchten Wendy zum aufstehen zu animieren, was aber nicht so gut klappte. 

Nach der Abschluss Untersuchung trugen wir Wendy ins Auto und fuhren heim.. doch kaum im Auto stand Wendy und wollte zu ihren Babys.... ein gutes Zeichen!! Am Abend durfte Sie schon etwas fressen und es ging ihr immer besser, so gut das sie Susanne anknurren und ihre Welpen verteidigen konnte. 

wir sind sehr froh das es Wendy und ihre Babys nun sehr gut geht ..

möchten uns auf diesem Weg noch mal bei unseren Tierärzten mit ihrem Team bedanken.  

DANKE!!  es ist gut das es solche Menschen gibt!!